SCHACH Forum SCHACH Forum
Willkommen bei uns im Schach-Forum!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  LoginLogin 

Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?
Gehe zu Seite Zurück  Schachanfänger,1, Schachanfänger,2, Schachanfänger,3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SCHACH Forum :: Schach-Diagramme und Kombinationen
Warum steht Weiss besser? << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Schachrätsel
Autor Nachricht
Lizi von den Feldern
OverknoZ

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 20:25    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Oida Websi, gegn di gwinn i mitn Rock auf alle Fälle weil du di mit an Ischerl jo absolut blunzn auskennst!
Helmut
Anfänger
Anfänger

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 20:36    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Hm, deine Antwort zu deuten fällt mir etwas schwer. Das ist ja eig. kein Schachprogramm - das hab ich mir garantiert nicht wegen dem Schach gekauft Smilie (Cinema 4D ist eines der führenden 3D-Visualisierungsprogramme: http://www.maxon.net. Nur haben die dort zusätzlich einen Schachcomputer integriert und den hab ich nunmal vor ein paar Wochen zufällig entdeckt und dann mal einfach ins blaue angefangen ohne auch nur eine Regel zu kennen Winken

Und ob ich jetzt mit Ische oder Ischer gewinne ist mir ja auch egal ^^[/url]
Lizi von den Feldern
OverknoZ

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 11:18    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

hehe Helmut da hast du schon recht!

Nennen tut sich das ganze allerdings Ischerl, das muss schon gesagt werden!

Und hast das Mattsetzen mit Turm gegen König schon gelernt?
darkaces
Experte
Experte

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 15:55    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Also Helmut , es gibt verschiedenene Endspieltechniken um mit einem Mehrrock zu spielen.
1) Du setzt deinen Gegner matt.
2) Du setzt deinen Gegner patt.
3) Du setzt deinen Gegner vor die Tür.
4) Du setzt deinen Gegner eine 9mm an den Kopf
5) Du gibst deinen Gegner so lange Ogis bis er aufgibt

So dass waren die 5 weisen Regeln des Uralten Weisens Ganwebalfs, um dir deine ewige Mission zu erleichtern.

°Bald im Kino: "Lord of the Rocks- The endless Ogis"

loooool

Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Zuletzt editiert von darkaces am 08.01.2007, 15:58 Uhr, insgesamt 2-mal editiert
E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
my_oma
Profi
Profi

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:20    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

ja, das hat uns meister websi völlig korrekt erklärt. ich hoffe, dass du, lieber helmut, nun in der lage bist, den computer mit einem mehrturm jederzeit mattzusetzen! wenn nicht, dann kannst du auf schach.de lehrstunden bei GM websi oder mit ausnahme auch bei GM keule nehmen. Auf den Arm nehmen
Helmut
Anfänger
Anfänger

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:14    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

hehe, nein, ich habs jetzt kapiert und bin euch da echt dankbar Smilie
Aber bei Schach gibts ja soviel was man noch lernen kann, vielleicht komm ich ja nochmal auf das Angebot zurück ^^
my_oma
Profi
Profi

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:16    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

ja, das ist richtig. kein mensch wird es je schaffen können, im schach alles zu lernen.
darkaces
Experte
Experte

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:20    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Jo aber bleiben wir einmal auf den Boden der Realität!
Einer hat es geschafft im Schach allessssssss zu erlernen was mit Turmendspiele zu tun hat!-GM Karner
Im Ogi ist es sehr wichtig um nicht zu sagen "emenz" wichtig die Analysen eines GM Karner Roberts zu studieren.
Diese Analysen wurden von Generation zu Generation weitergegeben und zu einem Buch zusammengeschrieben, sie nannten sie "Die Bibel"
Denn sollte man sich in einem Turmendspiel dem Allwissenden und Allseitsbekannten GM "Karnablanca" gegenübersitzen hat man so gut wie keine Chance, ach was sage ich?- Man hat nicht einmal einen Funken einer Chance.
Die "Bibel" wie sie die Anhänger der Sekte "Gleisdorf", auch nennen wird im Fachjargon auch als "Sie müssennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn"-Buch bezeichnet.
Cool Cool Cool

Übrigens wer den Karner Robert nicht kennt hat etwas verpasst, er ist nicht wirklich ein GM er hat 1769 herum und spielt beim Verein Gleisdor- er ist trotzdem aber einer denn man KENNEN MUSSSSSSSSSSSS!

Zuletzt editiert von darkaces am 09.01.2007, 14:54 Uhr, insgesamt 5-mal editiert
E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
my_oma
Profi
Profi

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 09:53    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

wieder einmal völlig richtig erkannt. ich erkläre gleich einmal ein paar regeln, die im buche des großen GM Karnablanca stehen:

1.wenn der gegner 3 mehrbauern hat, dann hält er remis, egal welche stellung. hauptsache es ist ein turmendspiel.
2.hat der gegner 2 mehrbauern, dann gewinnt GM karnablanca das turmendspiel.
3.bei 1 mehrbauern des gegner das gleiche und steht es materiell gesehen ausgeglichen, dann gewinnt GM karnablanca sowieso.

ich hatte schon ein paar mal die ehre, mit dem großen GM karnablanca zu analysieren. dabei musste ich mir einige male den allerseits bekannten satz: "Sie müüüüüüüüssssssssssssssenn!" anhören, nachdem ich einen zugvorschlag gemacht habe. ZB: ich sage: "hmm, jetzt sollte ich mal Sxb6 spielen." darauf GM karnablanca: "Sie müüüüüüüüsssssssssssssssenn!!!".

es ist einfach ein muuuussss diesen großen und unvergessenen schachgott zu kennen.

Editiert von my_oma am 09.01.2007, 10:28 Uhr
Website dieses Benutzers besuchen
Lizi von den Feldern
OverknoZ

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 10:53    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Helmut, also da darfst dir nix denken dabei =)

woher bist du eigentlich, wenn man fragen darf? Kennst du Gleisdorf?
darkaces
Experte
Experte

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:56    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

das waren die 3 Gebote des Schachgottes Karner oder wie er auf von seinen Schützlingen gennant wird: Robby oder Eure Eminez
Cool
Helmut
Anfänger
Anfänger

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:53    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

@lizi jo ich merk schon... bin hier irgendwo ganz tief reingeraten wo ich garnicht hinwollte ^^
momentan studiere ich in DD Winken
darkaces
Experte
Experte

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:42    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Was studierst du? Und was is DD?
Helmut
Anfänger
Anfänger

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:50    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

Dresden, landschaftsarchitekt ^^
Lizi von den Feldern
OverknoZ

Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:43    Titel: Antwort auf: Schachanfänger will erste Partie gewinnen, noch möglich?

lol

ui ein Teutone auf österreichischem Boden Winken

Du würdest Augen machen wenn du die fesche Lizi mal in echt sehen würdest Cool
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  SCHACH Forum :: Schach-Diagramme und Kombinationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  Schachanfänger,1, Schachanfänger,2, Schachanfänger,3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schach Forum | Schachforum | Fußball Forum