| Suche Schachcomputer! << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Bitte Hilfe bei Fritz 8 |
| Autor |
Nachricht |
Alex Anfänger

Zuletzt online: [ Nur für Mitglieder ] Dabei seit: 23.03.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 23.03.2006, 11:20 Titel: Trainingsfragen erstellen (freeware) ? |
|
|
Hallo,
kennt jemand ein Freeware Programm, mit dem man Trainingsfragen erstellen kann wie bei chessbase 8?
Danke schonmal
MfG
Alex _________________ ``Wenn er beim Pingpong verlor, zerdrückte er vor Wut den Ball. Ein großes Genie, aber ein kranker Mann.´´Fine über Aljechin
Editiert von Alex am 23.03.2006, 11:24 Uhr |
|
| Nach oben |
|
 |
georg Site Admin

Zuletzt online: [ Nur für Mitglieder ] Dabei seit: 31.03.2004 Beiträge: 1718 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 23.03.2006, 13:55 Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ? |
|
|
Hallo Alex!
Was genau meinst du mit Trainingsfragen?
Meinst du ein Programm, das ein Problem-Diagramm erstellt?
Eines, wo man selbst die Positionen der Figuren angeben muss, oder eines wo bereits Schach-Probleme gespeichert sind und zufällig eines ausgewählt wird? _________________ so what? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Anfänger

|
Verfasst am: 23.03.2006, 23:01 Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ? |
|
|
Hallo georg,
nein ich meine so eine Abfrage, welche erscheint wenn man an einem bestimmten Zug angekommen ist (kann aber auch sofort erscheinen) .
Hier ist eine Erklärung wie des geht.
Gruß
Alex _________________ ``Wenn er beim Pingpong verlor, zerdrückte er vor Wut den Ball. Ein großes Genie, aber ein kranker Mann.´´Fine über Aljechin |
|
| Nach oben |
|
 |
georg Site Admin

Zuletzt online: [ Nur für Mitglieder ] Dabei seit: 31.03.2004 Beiträge: 1718 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 24.03.2006, 09:09 Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ? |
|
|
Also:
du hast kein Chessbase 8 und möchtest aber so etwas, wie auf der gezeigten Seite beschrieben, erstellen ohne dir Chessbase8 kaufen zu müssen.
Ich selbst kenne kein Programm, das das kann, ich wusste nicht einmal von dieser Funktion im Chessbase. Ich glaube aber nicht, dass es eine kostenlose Alternative dazu gibt. Würd mich aber interessiern, wenn du eine findest! _________________ so what? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lizi von den Feldern OverknoZ

Zuletzt online: [ Nur für Mitglieder ] Dabei seit: 20.07.2004 Beiträge: 1332 Wohnort: Mürzknoz
|
Verfasst am: 05.10.2006, 16:05 Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ? |
|
|
Chessknoz 8 hat Trainingsfragen? Dajorge, bist scho draufgekommen, wie des funzt? _________________ Ich bin Aragorn von den Feldern |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Anfänger

|
Verfasst am: 05.10.2006, 16:38 Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ? |
|
|
Hi Lizi von den Feldern,
ja mit chessbase 8 ist des möglich [s.h. Link vom 23.3.2006, 23:01] (glaub schon mit der 7 -ner) bei den chessbase CD`s (bestimmte Eröffnung lernen, ect.) ist zwar des chessbase mit drauf, aber nur damit man die CD lesen kann, aber nicht zum selber machen
Gruß
Alex _________________ ``Wenn er beim Pingpong verlor, zerdrückte er vor Wut den Ball. Ein großes Genie, aber ein kranker Mann.´´Fine über Aljechin |
|
| Nach oben |
|
 |
|