SCHACH Forum SCHACH Forum
Willkommen bei uns im Schach-Forum!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  LoginLogin 

Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SCHACH Forum :: Computer
Suche Schachcomputer! << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Bitte Hilfe bei Fritz 8
Autor Nachricht
Alex
Anfänger
Anfänger


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 11:20    Titel: Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

Hallo,

kennt jemand ein Freeware Programm, mit dem man Trainingsfragen erstellen kann wie bei chessbase 8?

Danke schonmal
MfG
Alex
_________________
``Wenn er beim Pingpong verlor, zerdrückte er vor Wut den Ball. Ein großes Genie, aber ein kranker Mann.´´Fine über Aljechin



Editiert von Alex am 23.03.2006, 11:24 Uhr
Nach oben
georg
Site Admin
Site Admin


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 1718
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:55    Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

Hallo Alex!

Was genau meinst du mit Trainingsfragen?
Meinst du ein Programm, das ein Problem-Diagramm erstellt?
Eines, wo man selbst die Positionen der Figuren angeben muss, oder eines wo bereits Schach-Probleme gespeichert sind und zufällig eines ausgewählt wird?
_________________
so what?
Nach oben
E-Mail senden
Alex
Anfänger
Anfänger


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 23:01    Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

Hallo georg,

nein ich meine so eine Abfrage, welche erscheint wenn man an einem bestimmten Zug angekommen ist (kann aber auch sofort erscheinen) .

Hier ist eine Erklärung wie des geht.

Gruß
Alex
_________________
``Wenn er beim Pingpong verlor, zerdrückte er vor Wut den Ball. Ein großes Genie, aber ein kranker Mann.´´Fine über Aljechin
Nach oben
georg
Site Admin
Site Admin


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 1718
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 09:09    Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

Also:
du hast kein Chessbase 8 und möchtest aber so etwas, wie auf der gezeigten Seite beschrieben, erstellen ohne dir Chessbase8 kaufen zu müssen.

Ich selbst kenne kein Programm, das das kann, ich wusste nicht einmal von dieser Funktion im Chessbase. Ich glaube aber nicht, dass es eine kostenlose Alternative dazu gibt. Würd mich aber interessiern, wenn du eine findest!
_________________
so what?
Nach oben
E-Mail senden
Lizi von den Feldern
OverknoZ


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 1332
Wohnort: Mürzknoz

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 16:05    Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

Chessknoz 8 hat Trainingsfragen? Dajorge, bist scho draufgekommen, wie des funzt?
_________________
Ich bin Aragorn von den Feldern
Nach oben
Alex
Anfänger
Anfänger


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 16:38    Titel: Antwort auf: Trainingsfragen erstellen (freeware) ?

Hi Lizi von den Feldern,

ja mit chessbase 8 ist des möglich [s.h. Link vom 23.3.2006, 23:01] (glaub schon mit der 7 -ner) bei den chessbase CD`s (bestimmte Eröffnung lernen, ect.) ist zwar des chessbase mit drauf, aber nur damit man die CD lesen kann, aber nicht zum selber machen Traurig

Gruß
Alex
_________________
``Wenn er beim Pingpong verlor, zerdrückte er vor Wut den Ball. Ein großes Genie, aber ein kranker Mann.´´Fine über Aljechin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen  SCHACH Forum :: Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Schach Forum | Schachforum | Fußball Forum
powered by phpBB