SCHACH Forum SCHACH Forum
Willkommen bei uns im Schach-Forum!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  LoginLogin 

fritz + mac

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SCHACH Forum :: Computer
Starcraft Broodwar << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Suche Schachcomputer!
Autor Nachricht
xonic
Anfänger
Anfänger


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 12:28    Titel: fritz + mac

hallo,
ich spiele seit kurzem mit dem gedanken, von pc auf mac umzusteigen, doch bin ich vom pc den fritz 9 mit seinen super funktionen und dem herrlichen online-modus gewohnt...

nun hab ich mal bissl gegoogelt und hab leider keine fritz 9 version für mac gefunden, was mich ziemlich angeht...

kennt vll jemand von euch eine äquivalente alternative? dabei lege ich großen wert auf das online-spielen mit allem drum und dran: sprich elo bewertungen, statistiken, analysemöglichkeit der gespielten spiele, usw...

wer kann mir helfen?

schon mal danke...
lg,
xonic
Nach oben
georg
Site Admin
Site Admin


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 1718
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 19:45    Titel: Antwort auf: fritz + mac

Hallo!

Soweit ich weiß gibt es Shredder für Mac. In Sachen Online-Schach hast du dir viel vorgenommen und realistisch gesehen wird es kaum möglich sein eine online-Plattform in der Größenordnung von schach.de mit genauso vielen Möglichkeiten zu finden.
Windows ist nun einmal mit Abstand am weitesten verbreitet und daher sind auch die meisten Plattformen danach ausgerichtet.
Was es natürlich immer gibt, sind Seiten, die live-Schach anbieten, natürlich auch mit Rating, aber da bist du halt an deren Umgebung gebunden.
Wenn du wirklich so viel Wert auf das ganze "Drum und Dran" legst, dann wirst du zumindest in nächster Zeit um Windows nicht herum kommen.
So seh ich das bei meinem Wissensstand.
Würde mich aber interessieren, wenn du doch noch eine Alternative gefunden hast...!
_________________
so what?
Nach oben
E-Mail senden
xonic
Anfänger
Anfänger


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 13:14    Titel: Antwort auf: fritz + mac

also folgendes:
hab mal mit meinem vater gesprochen, der im verein spielt und er konnte mir zwar leider nichts zu schachprogs auf mac sagen,
aber laut ihm kommt der shredder auch auf den schach.de server und funktioniert somit eigentlich ident.

shredder wie du schon sagst, und ich auch mittlerweile recherchiert habe, gibt es tatsächlich für mac.
leider ist der shredder an und für sich zwar eine starke engine, aber im funktionsumfang nicht mit fritz zu vergleichen.
auch die videotrainings sind dort nirgends zu finden... die könnt ich dann auch weghauen... =(

aber jedenfalls wird sich mein vater noch etwas im verein umhören und nachfragen, ob es weitere alternativen gibt.
wenn ich was rausgefunden habe, werde ichs natürlich hier posten!

so long,
xonic
Nach oben
moritz
Profi
Profi


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 08.04.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Kirchbach <3

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 13:20    Titel: Antwort auf: fritz + mac

Gibt sicher Möglichkeiten (Emulatoren, etc.) Windowsprogramme @Mac laufen zu lassen
_________________
this one's for alle the suckers who still believe in love. this one's for u.
Nach oben
xonic
Anfänger
Anfänger


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 14:06    Titel: Antwort auf: fritz + mac

könntest du das etwas näher auführen bitte? bzw. einen emulator nennen? mein mitbewohner hat nämlich einen mac, dann könnte ich das ja dort mal testen...
thx

xonic
Nach oben
moritz
Profi
Profi


Zuletzt online:
  [ Nur für Mitglieder ]
Dabei seit: 08.04.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Kirchbach <3

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 16:02    Titel: Antwort auf: fritz + mac

Hab ka Ahnung obs wirklich nen gibt .. kanns mir nur durchaus vorstellen weils sowas für alles eigentli gibt Sehr glücklich

--> google.de emulator mac windows Winken
_________________
this one's for alle the suckers who still believe in love. this one's for u.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen  SCHACH Forum :: Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Schach Forum | Schachforum | Fußball Forum
powered by phpBB